3. Februar 2017

airberlin Winterflugplan 2017/18: So viel USA wie nie zuvor

• 45 Prozent mehr Flüge in die USA als im letzten Winter: Ganzjähriges  Flugprogramm zu allen acht airberlin Zielen in den Staaten
  • Neu im Winter ab Düsseldorf: Nonstop nach Boston, Orlando, San Francisco und öfter nach New York
  • Neu im Winter ab Berlin: Vier Mal pro Woche Berlin – San Francisco

Nach dem starken Ausbau der US-Verbindungen für die kommende Sommersaison erhöht airberlin auch für den Winter 2017/18 ihr Flugprogramm in die Vereinigten Staaten um rund 45 Prozent. Aus den Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf fliegt airberlin mit Beginn des Winterflugplans im Oktober insgesamt 58 Mal pro Woche nonstop in die USA. Die Fluggesellschaft bietet damit erstmals ein ganzjähriges Flugprogramm zu allen acht Zielen in den USA an.

Ab Düsseldorf kommen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum drei neue Ziele und insgesamt 16 wöchentliche Flugfrequenzen hinzu: Orlando mit fünf Flügen pro Woche, Boston und San Francisco mit jeweils vier wöchentlichen Verbindungen. airberlin ist die einzige Airline, die ab Düsseldorf zu diesen Zielen fliegt. Auf der bestehenden New York-Route werden zwei zusätzliche Flüge pro Woche angeboten. Darüber hinaus fliegt airberlin ab Düsseldorf ganzjährig nonstop nach Los Angeles, Miami und Fort Myers.

Von Berlin-Tegel sind für den Winter 2017/18 erstmals Flüge nach San Francisco mit vier wöchentlichen Frequenzen buchbar. Dank dieser Ergänzung im Winterflugplan wird San Francisco dann täglich von airberlin angeflogen, sonntags sogar zwei Mal. Darüber hinaus fliegt airberlin das ganze Jahr über ab Berlin nach New York, Chicago und Miami.

Alle Flüge sind optimal in das gesamte Streckennetz eingebunden, sodass zahlreiche Zubringer- und Anschlussflüge zur Verfügung stehen. Alle Langstreckenflüge von airberlin in die USA werden mit Jets des Typs A330-200 mit 19 FullFlat Seats in der Business Class und 271 Sitzen in der Economy Class durchgeführt.

Flugtickets sind auf airberlin.com, telefonisch unter 0180 6 - 334 334 und im Reisebüro buchbar.

Theresa Krohn neu

Theresa Krohn