3. April 2017

Neil Mills wird Chief Transformation Officer von airberlin

Personelle Änderung bei der airberlin: Neil Mills, bislang Chief Strategy & Planning Officer, wird mit sofortiger Wirkung den Posten des Chief Transformation Officer übernehmen. In dem neu geschaffenen Ressort werden sämtliche Aktivitäten zur Stärkung der Gesamtperformance der neuen airberlin gebündelt.

CEO Thomas Winkelmann: „Mit dem Umbau an der Unternehmensspitze gehen wir den nächsten Schritt bei der Neuausrichtung der airberlin. Die Drei-Säulen-Strategie des Unternehmens ist mitten in der Realisierungsphase: Die neue airberlin stellt sich schlanker auf und konzentriert sich mit 75 Flugzeugen auf die Drehkreuze Berlin und Düsseldorf sowie den europäischen Metropolenverkehr. 25 der insgesamt geplanten 38 Flugzeuge haben wir im Rahmen unseres Wet-Lease-Abkommens mit der Lufthansa an die Lufthansa-Töchter Eurowings und Austrian ausgeliefert. Die touristischen Destinationen werden seit Beginn des Sommerflugplans am vergangenen Wochenende von der NIKI bedient. Nun ist es Zeit, mit Neil Mills einen international erfahrenen und durchsetzungsstarken Luftfahrtmanager damit zu beauftragen, sämtliche Prozesse in unserem neuen Kerngeschäft auf mehr Effizienz und Produktivität zu trimmen, um unsere Marktposition nachhaltig zu verbessern.“

Neil Mills stieß vor einem Jahr zur airberlin. Er startete seine Luftfahrtkarriere 1997 bei easyJet. 2009 wurde Mills Chief Financial Officer bei Fly Dubai. Im Anschluss daran übernahm er die Position des Chief Executive Officer bei der indischen Airline Spice Jet und verantwortete als Chief Executive Advisor maßgeblich den Turnaround der Philippine Airlines Group.

abpresse@airberlin.com

Pressefoto Neil Mills